Re: [Debian]: Wohin verschwinden meine Mails?

On Tue, 2 Feb 1999, Christian Roth wrote:

> Hallo Torsten,

> ist
> Nochmal herzlichen DANK auch an Dich. Es war echt nett von Dir, Dir so
> viel Muehe zu machen und sendmailconfig aufzurufen und in die Mail zu
> posten.
> Mittlerweile habe ich auch rausbekommen, dass null client nix taugt.
>
> Nix war's! Ich habe gerade versucht an debian-user-de@jfl.de zu posten
> und da bekomme ich folgendes: Woher nimmt mein sendmail jetzt nur den
> asterix.kupenga.com?

Hi Christian!

1. Kommst Du morgen zum Stammtisch?
2. Zur Sache:

Hier ist meine /etc/mail/sendmail.mc
----
divert(0)
OSTYPE(debian)dnl
FEATURE(nouucp)dnl		# Kein UUCP

FEATURE(nodns)dnl				#
FEATURE(nocanonify)dnl				# Keine Adressaufloesung
define(`confBIND_OPTS',`-DNSRCH -DEFNAMES')dnl	#

define(`confTO_QUEUEWARN', `12h')dnl
define(`confCON_EXPENSIVE', `True')dnl
define(`SMTP_MAILER_FLAGS', `ea')dnl

define(`SMART_HOST', `mailhub.uni-konstanz.de')dnl # Das ist mein Uni-smtp-host

MAILER(local)dnl
MAILER(smtp)dnl
FEATURE(masquerade_envelope)dnl		# Hier wird meine lokale Domain
MASQUERADE_AS(uni-konstanz.de)dnl	# als uni-konstanz 'maskiert'

# Das folgende ist die umsetzung meines usernamens auf meine
# Uni-mailadresse, duerfte fuer Dich uninteressant sein, da Du ja sowohl
# bei mayers als auch local 'cr' hast
FEATURE(genericstable, `hash -o /etc/mail/genericstable.db')dnl
GENERICS_DOMAIN(goodhope.terrania.city)dnl
GENERICS_DOMAIN(goodhope)dnl
GENERICS_DOMAIN(uni-konstanz.de)dnl

# Hier wird nur noch gesagt, dass lokale mails sofort, sonstige erst bei
# dem naechsten 'sendmail -q' verschickt werden
define(`confDELIVERY_MODE',deferred)dnl
----

dann einfach noch fuer deine adressen anpassen, und ein sendmailconfig
eingeben, und einmal 'y' druecken.

--
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage!!!

   Joerg