Re: [Debian]: Probleme mit X-Server Start

ingolf schuchardt wrote:

Hallo,

ich klinke mich da eben mal kurz ein...

> schau mal in die /etc/X11/window-manager , dort sollte dann
> kde in der ersten zeile stehen
> ... oder falls du eine .xinitrc in deinem homev. hast
> muss dort in der letzten zeile der windowmanager
> mit kde (zB) angegeben werden
Ich wollte naemlich auch mal ein Feature um auf unkomplizierte Art und
Weise die Moeglichkeit haben einen Windowmanager auszuwaehlen und zwar
vor dem Start des Xservers.
Ich habe start kde oder kwm oder kde oder sonstwas noch probiert aber
nix tat sich. Kamen Fehlermeldungen.
Dann habe ich in der /etc/X11/window-manager kde in die erste Zeile
getan und beim naechsten startx kam kde.
Aber das ist mir zu umstaendlich immer als root die
/etc/X11/window-manager zu editieren bevor ich startx ausfuehre.
Warum tut denn mein kwm nicht?

Gruss Christian

--
Christian Roth