[Debian]: Probleme mit X-Server Start

Hallo!

Nachdem ich mit der Chip-Version den fvwm und den Windowmaker
wieder deinstalliert habe, sagt mein X-Server, nachdem er mit startx
gestartet wird folgendes:

System: `/usr/X11R6/lib/X11/xkb/xkbcomp -w 1 -R/usr/X11R6/lib/X11/xkb
-xkm -m
de -em1 "The XKEYBOARD keymap compiler (xkbcomp) reports:" -emp ">
" -eml "
Errors from xkbcomp are not fatal to the X server" keymap/xfree86
/var/tmp/xfree86.xkm'

waiting for X server to shut down FreeFontPath: FPE
"/usr/X11R6/lib/X11/fonts/misc/" refcount is 2, should be 1; fixing.

Das komische ist aber, wenn ich ihn über xinit starte und danach
z.Bsp. startkde eingebe läuft er ganz normal hoch und KDE erscheint.

Das hängt auch nicht davon ab, ob ich user oder root bin.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

Thomas

--