Re: [Debian]: nfs-server und Symlinks

On Sun, Jan 31, 1999 at 03:59:18PM +0100, Michael Lestinsky wrote:

> Auf den ganzen Clients, die von meinem Server gesaugt hatten, kamen
> dann staendig Fehlermeldungen, dass die entsprechenden Pakete (also
> die auf der Ausweichpartition) nicht gefunden wurden.
>
> Weiss jemand, wie ich dem NFS beibringe Symlinks zu folgen? Oder ist
> das ein eher ungewuenschtes "Feature"? Aus den Manpages zu nfsd und
> exports wurde ich nicht schlau.
>
> Beide Partitionen waren uebrigens fuer NFS freigegeben, so dass ich es
> eigentlich noch weniger verstehe.

So mach ich es, ist zwar nicht Ideal, geht aber:
zu mountenden Rechner vom root her monten, also /

die syslinks relativ anlegen, nicht absolut.

also z.B. ../usr/local statt /usr/local, wenn der link von /cdrom zu
/usr/local geht.

Gefaellt mir zwar selber nicht so recht, aber einen anderen weg habe ich
nicht gefunden :(

> Bye
> Michael

Marcus