Re: [Debian]: Wohin verschwinden meine Mails?

Hi,

On Mon, 1 Feb 1999, Thies, Michael wrote:

TM>Noch mal langsam zum mitschreiben und mitdenken:
TM>
TM>Du fetchts Deine mails von asterix.meyers.de und laesst sie Dir lokal
TM>an asterix.kupenga.com zustellen. Soweit alles klar.
TM>Nur Dein sendmail weiss wohl nicht, dass Du asterix.kupenga.com bist,
TM>denn:

Er sollte mal nachsehen, ob kupenga.com als Cw angegeben ist, sonst
werden die Mails ja immer wieder weggeschickt.

[...]
TM>Die mail wird nach draussen relayed, sprich, sie geht an
TM>mail.fh-konstanz.de, und der versucht sie dann nach asterix.kupenga.com
TM>zu schicken.

Genau, deshalb Cw

TM>Entweder Du waelzt das dicke dicke Sendmail-buch und kannst sendmail
TM>verklaeren, dass Du Du bist, oder Du wechselst auf exim (war hier auch
TM>schon oftmals topic), der ist simpel und das .deb-paket ist auch fast
TM>sofort zu benutzen ... .-)

Na ja, es geht (fast) ALLES mit sendmail und die einfachen Dinge lassen
sich auch ohne Buch l"osen.

F"ur die Konfiguration von Christian Roth sollte (wenn ich jetzt nix
vergesse) folgendes ausreichen:

fetchmail: .fetchmailrc

poll DER.POP.SERVER protocol pop3 \
  user REMOTE_USER, with password GEHEIM is LOCAL_USER here;

(Das kann man nat"urlich leicht f"ur einen lokalen Mailer "andern.)

sendmail: sendmail.cf
(wenn man keine .cf neu erzeugt)

Cw localhost DIE.LOKALE.DOMAIN      (also kupenga.com)

DSsmtp:DER.SMTP.SERVER              (also mail.fh-konstanz.de)

F"ur das Versenden sollte sich Christian auch noch eine genericstable
anlegen, damit die Ausgangsadressen korrekt umgesetzt werden (auch wenn es
der jeweilige Client kann, ist das die Aufgabe des lokalen Servers).

  aleX
--
Alexander Wiedeck...............alexander.wiedeck@ku-eichstaett.de
Key fingerprint = 02 C9 F8 08 1A 36 F9 D0  22 6C 4C 4F 06 78 34 C3