Re: [Debian]: Include-Pfade

Marcus Brinkmann:

 > Ich weiß ja nicht, was Du übersetzen willst, aber die Makefiles sollten das

Kdat. Das hat ein configure-Skript.

 > automatisch richtig setzen. Wenn Du was selbstgeschriebens übersetzen
 > willst, oder der Author was falsch gemacht hat, probier mal
 > "-I/usr/include/kde" mit dem Compiler.

OK, dann werde ich das wohl auch so machen. Das configure-Skript hat
dafür -- soweit ich gesehen habe -- einen Parameter.

Für mich war es halt die Frage, ob man die Compiler selbst so
konfigurieren kann, daß sie weitere Pfade durchsuchen oder daß sie
/usr/include rekursiv durchsuchen. Sonst stolpert man immer wieder
darüber...

 > Das ist schon richtig so. gcc 2.7.2.3 wird noch für kernel 2.0.x gebraucht,
 > aber die C++ unterstützung ist großer Mist. egcs hat eine gute C++
 > Unterstützung, aber leider ist der Assembler Code in älteren Kerneln
 > merkwürdig programmiert und gcc 2.7.2 spezifisch.

Wird sich denn das mit 2.2.x ändern??

Danke!

Hubert Palme         Bergische Universitaet-Gesamthochschule Wuppertal
                                      Computing  Center
                                      D-42097 Wuppertal
Email: palme@uni-wuppertal.de             (Germany)
http://www.hrz.uni-wuppertal.de/hrz/personen/h_palme.html