[Debian]: ET3000 Problem

Hallo Debianer,

Vielen Dank erstmal für die Hilfe zu meinen diversen Problemchen.

Übrigens die Sache mit dem Spiel Net Tamagotchi hat sich erledigt.
Das gute Tamagotchi war ganz brav und unschuldig an meinem blinkendem
Bildschirm. Ich hatte X11 de-installiert und dann wieder installiert,
und xdm schaltet wohl dauernd zwischen dem Graphikmodus und dem Textmodus
hin und her, wenn was nicht stimmt (und der Graphikmodus war bei mir ein
schwarzer Bildschirm). Nachdem ich den xdm Protess gekillt
hatte, hat das Blinken aufgehört. Und nach einem cold reboot hat auch
X wieder geklappt! Das Tamagotchi habe ich trotzdem de-installiert,
übrigens ohne Fütterung...

Aber jetzt kommt was neues:
Ich habe eine alte ET3000 Graphikkarte ohne Doku und kriege sie nicht zum
laufen. Selbst wenn ich in XF86Setup folgende Minimaleinstellungen
vornehme, geht nix:
- VGA16
- et3000 chipset
- 256k RAM (512k geht auch nicht)
- 640x480, 8bpp

Meinen Monitor habe ich entsprechen Handbuch eingestellt (31.5-35.5 und
47-90)

Hat jemand eine Idee?

Danke,
Erwin
Erwin Kosmann                      Philips Semiconductors TCMC
                                   Technology Centre for
Tel     : +49 911 2001 142         Mobile Communication
Fax     : +49 911 2001 102         Stromerstr. 5-7
email   : eko@nbg.sc.philips.com   90443 Nuremberg
seri    : tcmc_eko@tcmcn1          Germany