Re: [Debian]: Wozu man DOS braucht (was: Warum nutzt ihr Debian?)

At 21:36 Uhr +0200 22.10.1998, Hartmut Koptein wrote:

>Wir (debian) haben eine Mailingliste genau fuer diese Sachen - sie wurde
>vor ueber einem Jahr gegruendet (in der Hauptsache fuer
>Microcontrollerprogrammierung) - sie kommt aber nicht so recht in Gang,

Wie heißt denn diese Liste?

>Woche haben viele uebrig. Naja, Bug-Reports helfen auch :-)

Ich habe mir geschworen, keine Bug Reports mehr zu senden. Warum? ->

Ganz am Anfang wußte ich noch nicht, wie man "offiziell" Bug Reports
einreicht. Habe, als ich einen bei lynx entdeckte, also den Maintainer des
Paketes ausfindig gemacht und ihm das gemailt. Nach einer Rückfrage von ihm
meinte er dann, das sei tatsächlich ein Bug und er würde das weiter leiten.

Geraume Zeit später wußte ich dann über das Debian Bug Tracking System
Bescheid und habe mal nachgeschaut, was aus "meinem" Bug geworden ist. Nix
war, hatte er wohl nicht weitergegeben der Maintainer.

Später fand ich etwas bei cnews, was ich dann mit dem "bugs" Kommando
gemeldet habe und wo ich seither nichts mehr von gehört habe.

Neulich fand ich einen Bug bei uucp und habe überhaupt keine Lust mehr, das
zu melden. Ich weiß, wie ich den Fehler umgehe und das reicht mir. Ein Bug
Report bringt ja eh nichts.

Oder meine ich das nur?