Re: [Debian]: Re: GUI-Mailreader / Textverarbeitung

Hi,

On Fri, Oct 09, 1998 at 03:00:21PM +0200, Martin Schulze wrote:

> Das ist unmoeglich.  Pop ist nicht zum verschicken sondern nur zum
> Empfang von Mails konzipiert.

Strenggenommen noch nicht mal das (und ja, ich habe gelesen daß qpopper
einen Hack zum Mailverschicken hat). POP3 ist ein Protokoll zum
_Abholen_ von _Messages_ aus einem _Maildrop_, das ist keineswegs
identisch mit dem "Empfangen von Mail". Letzteres geht nur über
SMTP und UUCP. Wird leider gern vergessen. Näheres zu der Problematik
in fetchmail(8), Abteilung "Envelope Address vs. Header Address".

--

 "the big bang: the ultimate hero of low frequency;
  the divine intergalactical bassdrum" -- Yello, "solar driftwood"

| o |               \\\- Brain Inside -///                   | o |
| o | Andre' Beck (ABPSoft)   AB10-RIPE    Xlink PoP Dresden | o |