Re: (mal wieder) KDE Re: [Debian]: Warum nutzt ihr Debian?

On Tue 13 Oct 1998, nagel@rz.uni-duesseldorf.de wrote:
> Das sehe ich anders. Es gibt Programme, die der GPL unterliegen, aber gegen
> Motif gelinkt sind. Und Motif ist nun alles andere als frei.

DU hast recht, bei motif ist es auch "gegen GPL". Genauer gesagt : die
Auslegung der GPL ist umstritten. Es gibt Argumente für die eine Auslegung und
ein "glaub ich nicht, das hat noch niemand so gesehen" dagegen.

Aber das Kern Problem ist, das sich bei KDE keine Sau dafür zu interessieren
scheint, das diese Probleme gelöst werden. Der einfache Satz "Darf mit qt
gelinkt werden" jedes Autor würde schon mal sehr weit reichen.

Naja, die Probleme waren schon sehr lange bekannt. Selbst schuld KDE.

andreas