[Debian]: Re: Aptiva Series S (Mit-Leider gesucht)

Was genau sind Deine Probleme?

Uwe Nestmann wrote:
> ich bin seit kurzem dabei, Debian-2.0 von JFL zu
> installieren und suche Gleichgesinnte mit ungefähr gleicher
> Hardware, die scheinbar spezielle Probleme bereitet:
>
> 	Aptiva Series S 2162-58S
> 	Video: Mach64 ATI Rage II

Guck mal auf www.suse.de nach.  Dirk Hohndel veroeffentlich da neue
X-Server fuer neue Karten, bevor eine neue Version vom XFree86
herausgegeben wird.

> 	Sound: Waterford-2, Soundblaster compatible (angeblich)

Probiere mal, ob sie SB8 kompatibel ist.  In der Sound-Howto steht
irgendwo, dass die Karten offziell SB-kompatibel sind, jedoch
selten geschrieben wird, dass es nur die SB-8bit ist.

> 	Mouse: PS/2 (IBM's Logitech Busmouse)

Was soll das Problem sein?  psaux laden bzw. in den Kernel
eincompilieren, XFree86 und gpm auf /dev/psaux anssetzen.
Fertig ist die Kiste.

> 	Keyboard: ???

Was fuer ein Problem?  Lade mal den franzoesischen Treiber
(oder lass jeglichen weg: /etc/kbd/default.gz umbenennen).

Gruesse,

	Joey

--
Linux - the choice of a GNU generation