[Debian]: Re: Updates

Martin Kempa wrote:
> Hallo,
> Ich habe jetzt eine vollständiges Debian 2.0 System. Was
> ist der beste Weg das System up to date zu halten, um die
> Updates der installierten Packete einzuspielen? Kann man
> dies automatisieren?

Kurzes Rezept:

a) dselect [A]ccess
   ftp Methode (oder apt)
   Server: ftp.debian.org
   Directory: /pub/debian
   Distributions: dists/stable/main (ggf. noch contrib und non-free)
                  Wenn Du "ganz" aktuell sein willst, nimmst Du anstelle
                  von "stable" einfach "unstable".
b) [U]pdate
c) [S]elect - Konflikte aufloesen
d) [I]nstall

Wenn Du apt nimmst, kann man b) automatisieren.  Die anderen beiden
Punkte sollte man nicht automatisieren.  Lass das 1x pro Woche laufen,
dann ist Dein System jeweils aktuell.

Gruesse,

	Joey

--