Re: [Debian]: isdn-install

On Mon, Oct 12, 1998 at 02:08:39AM +0100, Peter Berlau wrote:
: Hallo,
: klappt noch immer nicht, ich habe noch Fehler und
: weiss nicht mehr weiter. Alle nötigen dateien sind gefunden  und
: konfiguriert
:
: bootmessage:
: [..]
: starting isdn services:  iprofd
: domain service: named

... es steht doch geschrieben:

: the following configurationsfiles are not configured yet
: /etc/isdn/isdnlog.isdnctrl0
: /etc/isdn/device.isdn0
: /etc/isdn/device.ippp0
: /etc/isdn/ipppd.ippp0

: in /var/log/messages steht noch zus
: kernel:  PPP Dynamic channel allocation code copyright 1995
: Caldera Inc
: ppp line discipline registered
:
: ein pppd läßt die Konsole vollschreiben benutzt tty1
: ich hatte bei der Installation ppp ausgewählt und im Kernel
: PPP und SYNC PPP angetackert

... fuer PPP+ISDN brauchst Du keinen neuen Kernel herstellen, m.W. ist
das alles im Default-Kernel dabei)

: isdnlog
: arbeiten ohne Fehler
: aber `ipppd´
: sorry this system lacks ppp kernel support
: check wether you configured at leas the ippp0 device

... eben.  Siehe oben.

: falls es dann läuft wie, und wo trage ich denn mich als benutzer
: beim provider ein
: user:   pberlau    passwd: passWort

Wenn Du die o. g. Files ansiehst, findest Du die Stelle (na ja, fast).

    user:   /etc/isdn/ipppd.ippp0
    user+passwd:    /etc/ppp/pap-secrets

    Best Regards from Dresden/Germany
    Viele Gruesse aus Dresden