Re: [Debian]: ISDN-Konfig

On Sun, Oct 11, 1998 at 04:10:50AM +0100, Peter Berlau wrote:
> Hi,
>
> ich bin mittlerweile leider nur auf diesem Stand:
> ich habe, glaube ich, für isdn alles installiert
> obwohl mir immer noch `/sbin/isdnctrl´  fehlt.
> wenn ich dann allerdings:
> `modprobe -v hisax id=hisax1 type=5 protocol=2 irq=5 io=0x0300´
> `hisaxctrl  hisax1 1 4´
> `isdnctrl verbose 3´   ----(naja isdnctrl findet er nicht; da habe ich
> noch 'nen Fehler)
>
> isdnlog /dev/isdncntrl0 ausführe und mich selber anrufe
> habe ich in `/var/log/messages´ den Hinweis, das ich
> von 2582658343 angerufen wurde was mein Murmelix
> [...]

Fetchmail läuft nicht, weil Du keine Verbindung hast.
Installiere das Paket isdnutils. Dann hast Du isdnctrl und kannst dein
ISDN-Subsystem konfigurieren.
Danach wählst Du testweise mit `isdnctrl dial ippp0`, legst mit `route
add default ippp0` die defaultroute ins Internet und testet mit `ping
134.99.128.2`, ob die Verbindung steht.
Danach kannst Du mit `ping www.de.debian.org` testen, ob deine
Nameserverconfig korrekt läuft.

Und wenn das alles geklappt hat, kannst Du mit fetchmail beginnen.

Dann mußt Du noch entscheiden, ob Du dial-on-demand haben willst oder
nicht, ob Du also immer eine defaultroute auf ippp0 hast oder nicht.

Dementsprechend muß in /etc/ppp/ip-up ein `route add default ippp0`
rein oder in /etc/ppp/ip-down ein `route add default ippp0` rein.

Ciao
--
Rainer Nagel
Rainer.Nagel@tashrah.com