[Debian]: Re: [Debian]: Freie Software und Qualität

On Sat, Oct 10, 1998 at 02:39:10PM +0100, Norbert Bottlaender-Prier wrote:
> Derart, daß ich Deinen Beitrag meinen Freunden von der französischen
> Debian-Liste zukommen lassen möchte (d.h. übersetzen). Du bist doch
> damit einverstanden ? :-)

Na klar, vielleicht sollte ich den Text noch einmal durchgehen und ergänzen,
verfeinern?

> Nur eine Frage : was bedeutet die Abkürzung DFSG ? (Wahrscheinlich kenne
> ich ihre Bedeutung in frz. oder Englisch, aber ich will doch sicher
> gehen...)

DFSG= Debian Free Softare Guidelines, übrigens das Original, die Open Source
definition ist quasi eine Kopie davon. Die Guidelines definieren Freie
Softare für Debian und sind in unserem Social Contract enthalten.

/usr/doc/debian/social_contract.txt.gz o.ä.

Marcus

--
"Rhubarb is no Egyptian god."        Debian GNU/Linux        finger brinkmd@
Marcus Brinkmann                   http://www.debian.org    master.debian.org