Re: [Debian]: Netscape startet nicht

Andreas Gutowski wrote:

> Hi Leute.
>
> Ich habe heute Netscape installiert - doch leider musste ich feststellen,
> dass er sich nicht starten laesst.
> Nach dem Aufrufen kommt die Fehlermeldung, dass er libXpm.so.4 nicht laden
> kann. Die Library ist aber vorhanden.

Hi Andreas,

dein Netscape ist fuer die libc5 (nicht mehr aktuelle Version der
C-Libraries) kompiliert. Also brauch Netscape auch die alte Version von
libXpm. Ich nehme an du hast die libc5 schon installiert, oder?
Also, wenn ich mich richtig erinnere benoetigst du aus Section oldlibs
neben der besagten libc5 noch xpm4.7, xlib6 und libg++27.
Dann sollte Netscape laufen.

ciao, Marco