Re: [Debian]: Re: GUI-Mailreader / Textverarbeitung

>Bitte zeige mir den RFC, in dem das als Bestandteil von POP3 beschrieben
>wird.
[...]
>Ergo nehme ich an, dass es sich dabei um eine Weiterentwicklung der
>Firma Qualcom handelt.  Ich kann mich irren.  Bitte um Quellen.

Ich weiß nicht, ob dies offizieller Standard ist, ist mir auch total
egal. Für mich funktioniert es, daß ist die Hauptsache. Persönlich
halte ich auch nicht viel davon, aber leider gibt es beim SMTP keine
Möglichkeit einer Passwortabfrage oder ähnlichem, also benutze ich es
für den persönlichen Gebrauch. Die Alternative wäre eine offenes Relay
oder Lösungen wie "SMTP relay after POP3".