Re: [Debian]: Frage an perl-Programmierer

On Thu, Oct 08, 1998 at 11:52:32AM +0000, Stephan Rockel wrote:
> 1. Pruefen ob alle Angaben vorhanden sind
> 2. Aus den Feldern USername und Password ein ein gueltigen Eintrag ueber
> htpasswd erzeugen
> 3. Ruechmelden an der User, dass der Zugriff nun moeglich ist.
>
> Die Pkt. 1 u.3 traue ich mir zu, nur bei 2 fehlt mir die grundsaetzliche
> Idee bezueglich der Einbindung von expect in perl.

Wenn Du wissen möchtest, wie man grundsätzlich von Perl aus andere
Programme aufruft, so gibt es dazu grundsätzlich drei Möglichkeiten
(ja ich weiß es gibt auch noch andere aber ...):
- system("Kommando");
   -> Näheres steht auf der Manpage perlfunc unter system
- $ausgabe = `Kommando`;
   -> siehe auch die Manpage perlop unter qx/STRING/
- open(FH,'| Kommando'), bzw. open (FH,'Kommando |')
   -> siehe auch perlipc

Es drängt sich mir die Frage auf: Hast Du das Lamabuch (Learning Perl
von Randal Schwartz, deutsch: 'Einführung in Perl', von O'Reilly)
gelesen? Es ist eine sehr gute Einführung in die wichtigsten Dinge von
Perl.

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "And sanity is a full-time job in a world that is always changing"
                                            'Sanity' - Bad Religion -