Re: [Debian]: Frage an perl-Programmierer

On Thu, 8 Oct 1998, Stephan Rockel wrote:

> Hallo zusammen,
>
> seit einigen Tagen beschaeftige ich mich mit perl-scripten (als
> cgi-scripte fuer web-server) und stehe jetzt vor folgendem Problem:
>
> Wie kann ich innerhalb eines perl-scriptes ein anderes Programm aufrufen
> (z.B. passwd oder htpasswd) und die dann von diesem Programm gestellten
> ´Fragen´ aus einer Datei beantworten?
>
> Hintergrund:
> Auf einem WEB-Server gibt es gesperrte Seiten vor deren Aufruf sich der
> Benutzer registrieren lassen muss. Er soll ueber ein WEB-Formular selbst
> [...]

Alles was man ueber Html wissen solle und wie es auch geht findet man
unter

http://www.teamone.de/selfhtml/selfhtml.htm

dort ist auch ein halber Programmiererkurs fuer perl dabei.

Viel Spass beim schmoekern.

Gruss Henning

phone here : 030/5417550 Berlin	   or scall verloren leider
	     0355/21736	 Cottbus

http://www.physik.tu-cottbus.de/users/heinold