Re: [Debian]: Frage an perl-Programmierer

> Leider ist mir immernoch unklar, wie ich solch eine ´expect-Routine´
> innerhalb eines perl-Programmes bewerkstellige.
>
> Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung meines Problems:
>
> Ein von einem User ausgefuelltes WEB-Formblatt soll durch ein cgi-script
> verarbeitet werden. Es soll drei Dinge tun:
>
> 1. Pruefen ob alle Angaben vorhanden sind
> 2. Aus den Feldern USername und Password ein ein gueltigen Eintrag ueber
> htpasswd erzeugen
> 3. Ruechmelden an der User, dass der Zugriff nun moeglich ist.
>
> Die Pkt. 1 u.3 traue ich mir zu, nur bei 2 fehlt mir die grundsaetzliche
> [...]

okay, schau dir mal die ausgabe 10/98 des linux-magazin an.
falls nicht zur hand schau mal unter:
http://www.linux-magazin.de/ausgabe.1998.10/Expect/expect.html

dort ist expect beschrieben, wenn auch etwas notduerftig ;-)
weiter unten auf dieser seite -> "htpasswd austricksen"
ist beschrieben wie du mit expect und htpasswd arbeiten kannst
(htp.pl).

falls du probleme hast, benutze den debug-mode von expect.
$exp->debug(2)

gruss,
        jan

--