Re: [Debian]: Frage an perl-Programmierer

Jan Otto wrote:

> sieht so aus, als wenn du das modul 'expect' suchst ;-)
> damit kann man so etwas bewerkstelligen.

Mit expect hab ich kurz schon mal gearbeitet. Koennte sicherlich gehen.
Leider ist mir immernoch unklar, wie ich solch eine ´expect-Routine´
innerhalb eines perl-Programmes bewerkstellige.

Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung meines Problems:

Ein von einem User ausgefuelltes WEB-Formblatt soll durch ein cgi-script
verarbeitet werden. Es soll drei Dinge tun:

1. Pruefen ob alle Angaben vorhanden sind
2. Aus den Feldern USername und Password ein ein gueltigen Eintrag ueber
htpasswd erzeugen
3. Ruechmelden an der User, dass der Zugriff nun moeglich ist.

Die Pkt. 1 u.3 traue ich mir zu, nur bei 2 fehlt mir die grundsaetzliche
Idee bezueglich der Einbindung von expect in perl.

Dankeschoen im voraus

Stephan