Re: [Debian]: wmaker men|

On Wed, Oct 07, 1998 at 12:00:24PM +0200, Philipp Frauenfelder wrote:
> Hoi Dirk,
>
> [Menu im wmaker]
>
> Dazu kann ich dir leider nichts sagen.

Ich leider auch nicht.

> Aber ich w|rde dann doch gerne wissen, wie du die Dinger gedockt
> hast. Ich habe das auch schon auf die verschiedensten Arten
> probiert und bin nie auf einen gr|nen Zweig gekommen. Kannst du
> mir nicht schreiben, wie du das gemacht hast?

Hallo Dirk, Hallo Philipp,

naja so schwer fand ich das garnicht:-). Du startest das Programm und dann
ziehst du das Icon unter (der|die|das ?) Dock, bis ein wei_es Quadrat
erscheint. Einfach loslasssen und schon ist es gedockt.

Um das Programm nun noch bei jedem Window Maker Start ebenfalls zu starten,
wdhlt man den Menu-Punkt "Settings..." an und aktiviert "Start when
WindowMaker is started". Das Menu erhdlt man wenn man die rechte Maustaste
|ber dem ensprechenden Icon im Dock clickt. Wenn das Programm schon lduft
mu_ man evtl. in der Ndhe des oberen Randes des Icons nach dem Menu suchen.

Ich mu_ allerdings zugeben das ich mir auch erst die Config-Files angesehen
habe bevor ich festgestellt habe, da_ man eigentlich alles |ber Menus
einstellen kann. Nach einigem Arbeiten mit Linux hat man sich schon so an
das editieren von Konfig-Dateien gewoehnt zu haben, das man gar nichts
anderes mehr erwartet:-).

Ich hoffe einwenig geholfen zu haben.

Gru_ Karsten

--