[Debian]: Re: [Debian]:shutdown für user

On Tue, Oct 06, 1998 at 06:47:11PM +0200, Niklas Matthies wrote:

> Bei mir (Debian 2.0) funktioniert Strg+Alt+Entf unter X nicht, sondern nur
> in den VTs (jeweils als root). Sollte es das denn standardmaessig
> nicht?

Das ist normal. X läuft mit sehr hohen Rechten und greift sich sehr
viele Ressourcen, so daß auch ein Ctrl-Alt-Del abgefangen werden
kann. So kann man ja auch nicht mit den üblichen Tasten (Alt+Fx) die
Konsole wechseln sondern nur mit (Shift+Alt+Fx)

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "He was just a social drinker, but social every night."
                          'Woman in the wall' - Beautiful South -