Re: [Debian]: root-passwd

On Tue, Oct 06, 1998 at 05:49:33PM -0700, AC Almeida wrote:
> Tach Leute,
>
> kann mir jemand verraten warum nach dem Update auf 2.0 "root" kein
> Passwort beim login verlangt ? Ich habe passwd ausgefuehrt, aber beim
> naechsten Start wurde wiederum kein Passwort benoetigt.

Autsch, das ist ja sehr schlecht, habe es aber bei den beiden
Rechnern, die ich 'geupdatet' (kennt da jemand ein besseres Wort für?)
habe nicht erlebt.

Benutzt die keine Shadowpasswörter? Ist in den Dateien /etc/passwd
oder /etc/shadow das Passwortfeld leer (Zwischen dem ersten und dem
zweiten ':') ?

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "He was just a social drinker, but social every night."
                          'Woman in the wall' - Beautiful South -