Re: [Debian]: PPP

On Sun, Oct 04, 1998 at 12:00:53AM +0200, Frank Jonischkies wrote:

> Warum kann pppd die defaultroute nicht neu setzen? Wo deaktiviere ich

Weil schon eine existiert, die er nicht löscht.

> die defaultroute auf eth0? Das setzen der defaultroute im ip-up script
> auf ppp0 geht gut. Nur habe ich dannach zwei, eine auf eth0 und eine auf

Naja, so gut geht es wohl doch nicht :-)

> ppp0. Was kann dabei schief gehen und welche wird genutzt?

Die, die in der Routing-Tabelle zuerst kommt, wenn mich mein Gedächtnis
nicht verlassen hat.

Aber zwei defaultrouten sind schlecht. Weil es sowieso nur eine
defaultroute geben kann.

Wofür hast Du denn eine defaultroute auf eth0?
Normalerweise brauchst Du dort nur eine Netzwerkroute. Sollten dort
andere Netzwerke per Router angeschlossen sein, brauchst Du halt
mehrere Netzwerkrouten.
Wenn eine defaultroute dahin Sinn macht, (weil da das Internet hinter
hängt), brauchst Du kein ppp0 mehr.

Ciao
--
Rainer Nagel