Re: [Debian]: PPP

On Sat, Oct 03, 1998 at 11:53:17PM +0200, Frank Jonischkies wrote:

> Wann und wo gibt man bei pppconfig den DNS des Providers ein? Ich bin
> bei allen Eintraegen noch nie nach dem DNS gefragt worden.

Mir wäre auch neu, daß pppconfig einen nach einem Nameserver
fragt. Während der Erstinstallation wird der doch nur abgefragt und
dann in /etc/resolv.conf gespeichert, wo Du ihn also auch eintragen
solltest. In der Datei muß einfach eine Zeile sein, in der
nameserver x.y.z.a
steht, wobei x.y.z.a selbstredend die IP des Servers sein muß. Du
kannst auch mehrere solcher Zeilen machen, wenn Du mehrere Server zur
Auswahl hast.

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "He was just a social drinker, but social every night."
                          'Woman in the wall' - Beautiful South -