Re: [Debian]: FAT32

On Sat, 3 Oct 1998, Andreas Stein wrote:

> Tach,
>
> mal wieder 4ne Frage.
> Dhm ich will auf das FAT32 Laufwerk meiner ersten Festplatte zugreifen. Nun
> habe ich beim Kernelkompilieren (2.0.34) keine Eintrag f|r die FAT32
> Unterst|tzung gefunden.

Seit Kernel 2.0.34 ist die Unterstuetzung von FAT32 integriert und Du
solltest die gleichen Eintraege vorfinden wie bei einem diesbezueglich
gepatchten Kernel 2.0.x (x<34).

> Im WWW gesucht und auf der Seite
> http://bmrc.berkeley.edu/people/chaffee/fat32.html
> einen patch gefunden. Dort stand jedoch, das FAT32 schon bei 2.0.34
> implementiert sein soll. das hat mich ein wenig verwundert.

Mich anfangs auch, but it works.

> Reicht es also wenn ich den Patch dort downloade und installiere (wie macht
> mensch das ?? :) )

Wie man patcht ist ebenfalls auf oben genannter WWW-Seite beschrieben,
doch Du brauchst fuer die Unterstuetzung von FAT32 nicht mehr. Ein
Patchversuch wird anhand seiner Fehlermeldungen bestaetigen, dasz er nicht
noetig ist.

> und dann einen neuen Kernel bzw. ein neues Modul
> generiere ??? Oder muss ich wat anderes machen?

Back' Dir einfach einen neuen Kernel, wie Du es machen wuerdest, wenn Du
irgendein schon laenger implementiertes Modul generieren oder gar
einkompilieren willst.

> Ciao AnsT

 Ciao Udo