Re: [Debian]: drucken unter KDE

Daniel Stodden wrote:

> [..]
>
> Was fuer einen druckertreiber hast du denn installiert?
>
> Falls du es noch nicht getan hast:
> Installier magicfilter.
> Danach fuehrst du als root magicfilterconfig aus.
> Der fragt dich alle Parameter nacheinander ab, und erstellt eine
> passende printcap.

hab ich gemacht. Dann konfiguriert und er geht immer noch nicht. Hier
die Einstellungen aus /etc/printcap:

lp|ES|Stylus 2s| Epson Stylus Color 2s:\
	:lp=/dev/lp1:sd=var/spool/lpd/Stylus 2s:\
	:sh:pw#80:pl#72:px#1440:mx#0:\
	if=/etc/magicfilter/stylus_color_360dpi_filter:\
	:af=/var/log/lp-acct:lf=/var/log/lp-errs

Wenn ich aufrufe lpr printcap rattert zwar mein Drucker, aber es wird
nichts gedruckt. In /var/log/lp-errs steht dann:
/etc/magicfilter/stylus_color_360dpi_filter: /usr/bin/recode latin1: cp
437 failed

Wenn ich in KDE ein Dokument versuche zu drucken, rattert wieder der
Drucker (druckt aber nicht) und in der log-datei steht dann: /bin/sh:
/usr/bin/recode: No such a file or a directory.

Was stimmt nicht?

Schönes Wochenende wünscht Euch

Thilo