Re: [Debian]: welches Spiel?

Hallo Philipp, hallo Liste

> freeciv - A free Civilization clone for Unix and X.
> (Also ein Nachbau von Sid Meiers Civilization I und II)

habe ich installiert. Allerdings bekomme ich einige Fehlermeldungen:

./civ es erscheint eine Grafik (sieht gut aus) und der connectdialog.
Wenn ich connect anklicke, erscheint die Fehlermeldung "connection
refused"

./civclient -> Meldung: Failed reading xpm-file, the enviroment variable
Freeciv_Datadir is ''
Chek if you got read permissions to the file

./civserver -> Meldung: Metaserver: adress error: connectin refused
Not reporting to the metaserver in the game
Use option -- nometa to always enforce this

Die Fehlermeldung verstehe ich zwar halbwegs, aber ich weiß nicht wie
ich sie beheben kann.

>squake - 3d action game, the successor to Doom.
> (no comment)
habe ich nicht gefunden. Ist das auf der Debian 2.0 mit drauf, wo?

> Bei freeciv musst du auf die Athena Widgets achten (am Besten ohne Xaw3d oder Xaw95).

Wo muß man denn die einstellen?

Tschüß Thilo