Re: [Debian]: isdnutils, webglimpse und so

Hallo!

> bei der Konfiguration der isdnutils 2.1.beta1-23 von der LOB DEBIAN 2.0
> ist mir eine Eigentuemlichkeit aufgefallen.
>
> Die Vorgabe bei der Installation scheint auf Niederlaendische
> Verhaeltnisse angepasst zu sein. Moeglicherweise funktioniert deswegen
> isdnlog nicht.
> Beim booten kommt die Meldung:
>
> Starting isdn services : isdnlogline0: Operation not supported by device

Ja, diese Meldung hatte ich auch. Die Lösung ist, dass man die
ISDN-Karte
benennt (also bei den Parametern für den ISDN-Treiber zusätzlich
id=0 oder so angeben) und diesen Namen dann dem isdnlog mitgeteilt.

Leider kann ich gerade nicht überprüfen in welchem config-File das
geschehen muss. Jedenfalls löste sich diese Meldung danach auf.

Ich habe ja immer noch das Problem das anscheinend meine
/etc/ppp/ip-up und ip-down Skripte nicht verarbeitet werden, und mir
deshalb immer die default-route verloren geht. Jedenfalls klappt
bei mir das dial on demand nicht mehr seit dem ich auf hamm
umgestellt habe. Hat denn keiner eine Lösung?
Gruß
 Martin