[Debian]: Tastenkombi fuer shutdown, Staroffice im fvwm2-Menue

Hallo,

die Tips von Marko und "mju" hören sich ja recht vielversprechend an. Das
werde ich mal ausprobieren. Danke, gell!
Da habe ich als Linux-Neuling aber noch eine Frage zu den von Euch
erwähnten Sicherheitslücken durch einen Skriptaufruf durch root und den
Ablauf unter uid0:
Wodurch genau entsteht dabei eine Sicherheitslücke?

Weiterhin offen ist auch meine Frage, wie ich StarOffice in mein
fvwm2-Menü bekomme. Mir ist nicht klar wo da der Unterschied zu anderen
Programmen, z.B. dem Midnight Commander, ist. Die lassen sich nämlich
beliegig plazieren. Kann mir da jemand noch einen Tip geben.
Instaliert habe ich das ganze von der CHIP-CD nach deren Anleitung unter
root in das Verzeichnis /usr/local/Office40. Aufgerufen wird das Programm
mit soffice in /usr/local/Office40/bin. Für jeden user ist dann noch in
~/Office40 eine eigene Instalation eingerichtet.
Weis da jemand was?

Bis denne, Jörn.