Re: [Debian]: Debian 2.0 von JFL

>Wenn man per Web bestellt, bekommt man eine automatisch generierte EMail,
>bei Bestellung per EMail kann man scheinbar nur beten. :(

>Dabei wuerde es doch schon reichen, wenn man die Bestell-EMail einfach nur
>gequotet zurueckbekaeme (hint!;)...

        Hallo Thomas
        Hallo Listenteilnehmer

        Nicht ganz :)

        1. Wer bei Bestellungen per email eine Bestaetigung braucht, sollte
           das dann in die mail reinschreiben. Etwa so: "Bitte bestaetigen
           Sie diese Bestellung!"  Dann wird der Kollege oder die Kollegin
           sofort antworten. Der Web-Server (www.lob.de) macht das automatisch.
           Die meisten Besteller (und Stammkunden) per email *wollen nicht eine
           extra Bestaetigung, das ist im Buchhandel bisher unueblich.

        2. Bitte keine Bestellungen an mich *privat nach Hause oder ueber
           diese Liste schicken. Ich kann nicht garantieren, dass ich die
           lese. Vor 3 Wochen- nach meinem Urlaub- hatte ich 2800 mails :(
           und einige meiner eigenen mails an diese Liste habe ich selbst nie
           erhalten :(

        3. Wer moechte, kann bei Bestellungen ueber www.lob.de ein Kundenkonto
           bekommen. Damit hat er *jederzeit sicheren Zugriff auf den Status
           seiner Bestellung !!!

        4. emails koennen "verloren gehn", REPLY funktioniert manchmal nicht -
           gerade bei Neueinsteigern, die Ihr Mail-System nicht richtig
konfiguriert
           haben. Das ist manchmal aergerlich, besonders wenn eine Signatur bzw.
           die vollstaendige Adresse fehlt.

        5. Ich bin auch nicht mehr sicher, ob die debian-Bestellungen alle nach
           Eingangsdatum verschickt worden konnten. Das Chaos mit der kaputten
           Lieferung war sehr stressig. Dienstag werden alle Orders ausgefuehrt
           sein !

        6. Ich habe schon in anderen Laeden gearbeitet. Ohne Pannen ab und an
           scheint es aber nirgends abzulaufen...(ich gebe mir aber Muehe)

        7. Nutzt die Zeit des Warten produktiv :) Ich habe z.B. gerade
Linux-Kurse
           in Berlin organisiert und einen Artikel fuer den Tagespiegel
geschrieben.
           Der vollstaendige Text ist auf dem Linux-Spezial, ist das so OK ?

          Gruesse und ein stressfreies Wochenende !
        Bernd

  Bernd Sommerfeld   Tel: +49 30 31592320   www.lob.de