Re: [Debian]: XFree

Enrico Bohn wrote:

> Einen realen X-Server habe ich schon instaliert und zwar SVGA (Ich habe ne ATI
> Karte, hat die nicht den MACH64 Chip gibt zumindist Win an).

Da scheint was schiefgelaufen zu sein. In der Datei /etc/X11/Xserver ist
dieser offenbar ja nicht eingetragen. Du kannst mit 'dpkg --list | less'
eine Liste der tatsächlich installierten Packete ausgeben.

Davon abgesehen, für die ATI Mach64 Karten wird laut XF86Setup der
Mach64-Server benötigt. Bist du sicher, daß du den SVGA-Server
benötigst.

Installiere doch das Packet mit dem benötigten X-Server mit Hilfe von
'dpkg -i
Dateiname', die X-Server sollte in /bo/binary-i386/x11 stehen,
einfach nochmals, beantworte die Frage nach dem Defaultserver
entsprechend und schaue dann in /etc/X11/Xserver nach.

Eine Konfigurationsdatei hast du doch mit XF86config oder XF86Setup
erstellt?

> Ach noch was das habe ich beim letzten mal nicht hingeschrieben. Er gibt noch
> andrer Fehlermeldung ab und zwar folgende.
> -X11 TransSocketUNIXConnect: Can´t connect: errno=2 (das schreibt er 6x
> untereinander)
> giving up
> xinit: Nosuch file or directory (errno 2): unable to connect to Xserver xinit:
> Nosuch process (errno3): Server error

Ich würde sagen das ist eine logische Folge, wenn kein X-Server
gestartet wird, bzw. gestartet werden kann.

Marc