Re: [Debian]: LILO Konfiguration

Oliver Vecernik wrote:

> Wer kann mir einen Tip geben?
>
> Wahrend der Installation beim Menupunkt:
>
> Make Linux Bootable Directly From Hard Disk
>
> erhalte ich folgende Meldung:
>
> Currently it is impossible to boot from the second hard disk. Please boot
> the system using the rescue boot method and configure LILO manually.

Bei meiner ersten Installation von debian hatte ich diese Meldung auch,
obwohl ich
nur 1 Platte im Rechner habe (allerdings eine SCSI). Das einfachste war,
LILO mit
Hand zu konfigurieren. Es handelt sich m.E. um ein Fehler im
Installationsscript, nur
hab ich noch zu wenig Ahnung um den Fehler zu finden. Nachdem ich
lilo.conf auf
/dev/sda geaendert hatte, lief es problemlos (/sbin/lilo nicht
vergessen).

Gruss

Stephan Rockel