[Debian]: mailserver mit sendmail fuer lokales Netzwerk

Hallo,

Mein Ziel ist es mit W******95 Mails von meiner Linux-box abzurufen.
Beide sind an meinem lokalen Netzwerk angeschlossen. Es ist fuer mich ein
"Testnetz", bestehend aus 2 Rechnern, richtig: dem win95-teil und der
debian-box. Die kleine debian-box  (ein 386 mit nur 4MB-Ram...) hat alles
mögliche am laufen: web- und samba-server, sowie bind (wobei er als
root-server eingetragen ist).
Als nächstes strebe ich es an einen huebschen mail-server zu installieren.
Vorher hatte ich smail installiert, aber da in der CHIP eine Beschreibung
von der Installation von sendmail dabei ist, habe ich mich nun fuer sendmail
entschieden. Naja, hat mir nicht sehr viel gebracht, da ausser dem lokalem
Mail-versand (der auch schon vorher, noch mit smail,  funktionierte) keine
Kommunikation in dieser Richtung stattfindet.
Mein Problem: Ich weiss nicht warum! Was benoetige ich denn um einen
POP3-Server aufzustellen, reicht da sendmail nicht? Habe ich etwa die
Funktion von sendmail falsch eingeschätzt? Bei einem Versuch Nachrichten vom
Server abzurufen zeigt mir der Mail-client (Outlook Express) nur einen
Fehler an :

"Socketfehler: 10061,  Fehlernummer: 0x800CCC0E"

Aha.
Sagt mir leider nix. Ist auch *sehr* aussagekraeftig. Muss ich bei sendmail
eine spezielle Option aktivieren? Eigentlich habe ich alles so gemacht wie
in der Chip beschrieben (obwohl dort das Ziel etwas anders war). Ich habe
jedoch fetchmail nicht installiert. Benoetige ich doch nicht, oder?

Ich hoffe Ihr koennt mir da ein bischen weiterhelfen. Leider konnte ich
keine ordentliche Hilfe finden (vielleicht habe ich einfach nach dem
Falschen gesucht...). Ich bin fuer jede Hilfe dankbar.

MfG

Fabian Knittel

--
fknittel@sparkasse.net