Re: [Debian]: Locale-Einstellungen

Gerd Bavendiek wrote:
> perl: warning: Setting locale failed for the categories:
>         LC_CTYPE LC_COLLATE
> perl: warning: Please check that your locale settings:
>         LC_ALL = (unset),
>         LC_CTYPE = (unset),
>         LC_COLLATE = (unset),
>         LANG = "De_DE.88591"
>     are supported and installed on your system.
> perl: warning: Falling back to the "C" locale.
>
> Die haben m.E. nichts mit bo-unstable zu tun. Kommen bei mir seit
> laaangem. Nervig, aber harmlos.

Harmlos schon, trotzdem sehr laestig und libc5 aus bo-unstable
ist zumindest mitschuldig. Bei meiner alten bo Installation
traten sie definitiv nicht auf (LANG=de_DE). Upgrade auf neue
libc5 -> perl beginnt zu meckern. Upgrade auf neue libreadline2
und ncurses -> Fehlermeldungen wieder weg. Upgrade auf bash-2.01
-> perl beschwert sich wieder. Upgrade perl -> keine Aenderung.

Wer hat denn mal einen Ueberblick, was fuer setlocale alles
relevant ist?

Viele Gruesse -- Volker

Volker Ossenkopf    KOSMA (Kölner Observatorium für submm-Astronomie)
Tel.: 0221 4703485                    1. Physikalisches Institut der
Fax.: 0221 4705162                               Universität zu Köln
E-Mail: ossk@zeus.ph1.uni-koeln.de