Re: [Debian]: Streamer

On Thu, 19 Feb 1998, Lothar Krenzien wrote:

> Ich plane einen INTERNEN IDE/Travan Streamer mit separatem Controller zu
> kaufen. Die Kapazität sollte unkomprimiert mindestens 2 GB betragen.
> oder es Treiber dafür gibt . Benutzt jemand einen Seagate-Streamer mit
> Controller ?

Hallo Lothar,

warum IDE/Travan. Ich habe von Seagate einen Travan4 Streamer
(4GB unkomprimiert)intern mit SCSI-Schnittstelle. Laeuft bestens
mit allen gaengigen SCSI-Controllern.
Den Namen des Streamers hab ich leider nicht im Kopf.
Ich glaube, es war ein Model von ehemals Conner (von Seagate geschluckt)
mit dem Namen CTT8000I-S (siehe:
http://www.seagate.com/tape/tprodmatrix.shtml).
Achte aber vielleicht darauf, dasz das Geraet "read while write" unter-
stuetzt - erspart einen anschlieszenden verify-Lauf.
Eine gute Uebersicht dazu gab es in PC-Professionell 2/98 ab S. 104
"Die richtige Backuploesung"

Tschuesz
	Steffen