Re: [Debian]: /etc/environment, /etc/language, usw.?

Andreas Jellinghaus <aj@dungeon.inka.de> writes:

> stop ! das format von /etc/environment ist "NAME=VALUE"
> kein export !

örks, das ist auf meinem Mist gewachsen 8-(

> stop ! ssh und login lesen die datei ein, und verarbeiten sie. eine
> einlesen in /etc/profile und /etc/X11/Xsession ist zwar möglich, aber
> grober unfug. das entspricht nicht dem konzept von ssh und login.

werden die Werte automatisch gesetzt oder muß man sein /etc/profile
noch entsprechend präparieren?

Ich habe irgendwie das Gefühl, daß user-de mal genauer untersucht
werden sollte ...

Bis bald
       Christian

--