Re: [Debian]: Instalation

barknech@ph-cip.uni-koeln.de (Frank Barknecht) writes:

> Editoren, die nur HTML koennen, lohnen meiner Meinung nach den Lernaufwand
> nicht. Und wenn jemand eine wirklich gute WYSIWYG-HTML-Entwicklungsumgebung
> fuer Linux kennt, dann sagt bitte hier Bescheid...

Als Gelegenheits-Webpagedesigner bin ich sehr angetan von der
Kombination von "asWedit" ("http://www.advasoft.com/";), einem
beliebigen Webbrowser zur visuellen Kontrolle und natuerlich einem
laufenden Webserver wie dem "apache".

IMHO ist der aktuelle asWedit ein echt guter HTML-Editor ohne WYSIWYG
Schnickschnack und Syntaxhighlighting. Er laeuft leider nur nicht
unter libc6, da der Entwickler die Librarypfade fest einkompiliert
hat.  Netterweise hat er mir vor kurzem aber einen Tip gegeben, wie
man das Binary unter libc6 ebenfalls zum Laufen bekommt:

-------------snip------------------------
Please try the following commands to patch the binary:
cat asWedit | sed -e "s:/usr/X11R6/lib/:Xusr/X11R6/lib/:" -e "s:/usr/X11R6/lib: usr/X11R6/lib:" -e "s:Xusr/X11R6/lib/:/usr/X11R6/lib/:" > asWedit-p
chmod 755 asWedit-p
./asWedit-p

Bitte beachten, dass das sed Kommando in einer Zeile stehen muss.

                                MfG, P. *8^)
--
   Paul Seelig                         pseelig@goofy.zdv.uni-mainz.de
   African Music Archive - Institute for Ethnology and Africa Studies