Re: [Debian]: SAMBA-Konfiguration

At 10:44 16.02.98 +0000, you wrote:

>Ich möchte ein Verzeichnis mehreren Benutzern geminsam freigeben -
>jeder soll alle Rechte auch für die Dateien der anderen Benutzer
>haben.

1. Du setzt alle User in eine Gruppe.
Dann kannst Du das durch die Gruppenrechte lösen.

2. Option "force user = common"
Dann kann man die Dateien aber den Usern nicht mehr zuordnen.

3. Option "force group = common"
Damit kannst Du das wieder durch die Gruppenrechte lösen, hast aber die
Userzuordnung erhalten.

Ich weis nicht, was andere Herren empfehlen, aber ich empfehle Variante 3 ;-)

Ciao
--
Rainer Nagel
InfoCity