Re: [Debian]: ISDN-Karte fuer debian1.3.1

Gerhard Fuelber wrote:

> Hallo miteinander!
>
> Ich habe in den letzten Tagen etwas die Diskussion ueber die
> Teles-ISDN-Karte verfolgt.
> Da in den naechsten Tagen bei mir auch ein Wechsel von meinem alten
> Modem auf eine ISDN-Karte erfolgt, moechte ich fragen, welches Geraet
> unter Linux gut laeuft und welche Treiber es gibt, bzw. nicht gibt.
>
> Wird AVM "Fritz" unterstuetzt bzw. "taucht" das Geraet was?
>
> Was muss am Kernel geaendert werden (fuer ppp mit ISDN), ich benutze
> 2.0.30?
>
> Danke an alle im voraus
>
> Gruesse
> [...]

Hallo alle,

bisher habe ich schon 2-mal Teles 16.3 (mit Siemens Chip Set) ohne PnP
unter Linux ohne Probleme installiert. Als ich mir dann die Teles 16.3c
besorgt habe, mußte ich feststellen, daß sie mit einem Chip Set von
"Cologne Chip Design" bestückt ist. Zum Kaufzeitpunkt gab es für diese
Karte noch keinen Treiber - aber inzwischen habe ich von Karlheinz Nolte
erfahren, daß der HiSax-Driver die Karte inzwischen untersützt. Bei mir
sieht es auch so aus, als ob der Treiber richtig arbeitet, denn isdnlog
sammelt einige Daten und auf der Console werden auch alle
Telefongespräche
gemeldet. Leider habe ich noch Probleme mit dem "ipppd", der nach dem
Start
gleich wieder abbricht (mein Mail von gestern). Daran arbeite ich noch.
Aber wie gesagt, die anderen Teles-Karten haben von Anfang an
funktioniert.

Gruß
--
Rainer Schumacher