Re: [Debian]: TELNET / D-Link

On Feb 12, Christian Leutloff wrote:

> Man sollte aber keine Root Remote-Logins zu lassen, auch wenn es geht!
> Man kann sich ja als User einloggen und dann mit `su -` in den
> Systemadministrator Modus wechseln.

Auch das sollte man vermeiden, da dabei das Passwort im Klartext ueber
das Netzwerk uebertragen wird. Besser ssh oder sudo (mit sudo-Gruppe)
verwenden.

munter bleiben

Peter

--
Peter Tobias <tobias@et-inf.fho-emden.de> <tobias@debian.org> <tobias@linux.de>
PGP ID EFAA400D, fingerprint = 06 89 EB 2E 01 7C B4 02  04 62 89 6C 2F DD F1 3C