Re: [Debian]: TELNET / D-Link

> [...]

> /home), der Anwender aber tatsächlich nicht in /home sondern in
> /home/<name> landet. Das erspart viele Probleme bei der
> Client-Administration.
>
> Zwei Fragen habe ich, die sich anhand der eigentlich guten (aber sehr
> knappen Chip-Beschreibung nicht lösen lassen:
>
> 1. Zugriff über Telnet: Wenn ich unter Win-95 mit Telnet auf den
> Linux-Rechner zugreife, meldet der sich sauber mit dem Login-Prompt.
> Nur werden alle Login-Versuche abgeblockt:
> ----------
> Debian GNU/Linux 1.3 debian-linux.triple-s.de

Mit einem "normalen" login-Namen geht's ?
M.W. muss der Root-Zugang per telnet explizit
freigeschaltet werden durch einen Eintrag in ein file
im /etc-Directory. (/etc/securetty ?)
Da derzeit kein LINUX-System in der
Naehe ist kann ich leider nichts naeheres dazu sagen,
"man login" koennte weiterhelfen.

[ Punkt 2 geloescht]

Gruss Thomas Meyer

> Winfried Bantel