Re: [Debian]: ZIP-Laufwerk, ZIP PLUS

Hallo Volker!Ich habe noch ein paar Fragen:

> lich gekuemmert, da die Linux-Maschinen, an die ich will, auch alle SCSI
> haben. Du brauchst aber fuer den SCSI Anschluss noch einen Adapter
> oder ein extra SCSI Kabel - es sei denn, Deine SCSI Karte hat eine
> 25-poligen Parallelport Buchse. Wenn Du aber an die Parallel-
> Schnittstelle willst, musst Du Dir wohl ein ZIP ohne + kaufen
> oder warten (wie gesagt: AFAIK).

Kann ich das Laufwerk auch an SUN-Workstations betreiben, wie sieht da die
installation aus, kann ich die selber machen (z.B. Temporaer) oder benoetige ich da
den Administrator? SCSI ist ja vorhanden. Bezueglich Parallel-Treiber fuer Linux,
wirds da was geben?

> Bzgl. andere Betriebssysteme (auch wenn OT): Ob da alte, schon
> installierte Treiber benutzt werden koennen, weiss ich nicht. Die
> Installation unter W95 oder NT funktioniert problemlos. Fuer W95
> musst Du auf fremden Rechnern den Treiber nicht installieren, dafuer
> gibt es ein kleines Programm, was den Treiber temporaer startet.

Das is gut, gilt das auch fuer DOS? Ist bei mir zwar nicht unbedingt von noeten, da
will ich sowoeso von weg, aber man kanns hin und wieder gebrauchen.

> Zum Betrieb: Das ZIP+ arbeitet in allen Modi tadellos.

Hoert man gern...

Tschau,

Armin