Re: [Debian]: xdm

> wo das problem genau liegt, konnte ich auch noch nicht herausfinden, du
> hast jedoch eine datei /etc/init.d/xdm.dpkg-dist, die das richtige
> skript enthält. ersetze die leere datei durch diese.
>
> andreas

..gesagt getan, jedoch ohne Erfolg.
Als letzte Meldung nach dem Hochfahren kommt der Hinweis das xdm gestartet wird,
dannach die loggin-Aufforderung zum normalen loggin auf tty1.

Ich habe es jetzt mit der Brechstangen-Methode probiert und das Skript
/var/lib/dpkg/info/xbase.postinst ausgeführt und mich diesmal für xdm zum
Hochfahren entschieden. Jetzt funktioniert's.
Ich kann es nicht mehr zu 100% nachvollziehen was das Skript verändert hat,
jedoch glaube (?) ich sagen zu können das ein Eintrag "xdm-start-server"
in der Datei /etc/X11/config vorher nicht vorhanden war.

Norbert Blaß