Re: [Debian]: Technische Daten zu Hitachi Monitor "CM2087ME"?

On 21 Oct 1997, Paul Seelig wrote:

> [...]
> jemand eventuell die Horizontal-/Vertikalfrequenz dieses Geraetes
> mitteilen koennte, damit ich ihm selbst ordentliche Modelines
> ausrechnen kann.  Eine Suche mit Altavista/Dejanews hat mir in Artikel
> "1264004478@p17.f221.n5030.z2.fidonet.ftn" nur die Zeile
>
>        "Hitachi CM2087ME"      30000 78000     50 120
>
> gebracht, mir allerdings nicht die Daten korrekt aufgeschluesselt.
> Sieht zwar aus wie "HorizSync 30-78" und "VertRefresh 50-120", aber
> ich moechte da lieber doch ganz sicher gehen.  Die Webseiten von
> Hitachi sind fuer derartige Recherchen leider ziemlich wertlos, da war

Hi Paul!

Nach einer kurzen Mail zu Hitachi kam diese Antwort:

Date: Thu, 23 Oct 1997 10:19:13 -0400
From: NSA <nsah@shore.net>
To: "'Joerg.Dieter.Friedrich@uni-konstanz.de'"
     <Joerg.Dieter.Friedrich@uni-konstanz.de>
Subject: RE: NSA/Hitachi Web Site Feedback

The basic specs on the CM2087 are:

		.31mm dot pitch

		Auto sync range
		Horizontal	30 - 78KHz
		Vertical		50 - 120Hz

		Resolution / max refresh
		640   x   480	120Hz
		800   x   600	120Hz
		1024 x   768	  95Hz
		1280 x 1024	  72Hz
		1600 x 1200	  60Hz

For more information you should contact Hitachi Europe at www.hitachi-eu.com.

Regards,
Hitachi/NSA
US Monitor Division
www.nsa-hitachi.com

---
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage!!!

   Joerg