Re: [Debian]: Telnet von DOS nach Linux

On 18 Oct 1997, Andy Spiegl wrote:

> Hi,

> von DOS aus einen telnet, ftp, etc. zu der Debian Kiste machen.
> Dazu hab ich mal einen Blick auf das NCSA Telnet Paket geworfen,
>
> Wer kann mir bitte erkldren, wie oder womit ich das schaffe?

Ja, lang ist's her.
Du brauchst packet driver, zu finden als crynwyr packet driver auf jedem
vernuenftigen ftp-server. Ich hab darauf NCSA-Telnet und auch
MS-DOS Kermit zu laufen.
Alle netzwerkrelevanten Sachen wie IP-Adressen bei einigen Ethernetkarten
(SMC) auch I/O-Bereich, RAM-Adresse, IRQ sowie die Schittstelle zum
entspr. packet-Treiber, ... sind entweder mit dem Treiberaufruf in
autoexec.bat/config.sys oder in den config-files der entspr. Software
einzutragen.
Da ich mich lang nicht mehr damit beschaeftigt habe und saemtliche
Konfigurationsdateien auf einem anderen Rechner sind, kann ich erstmal
nicht weiter helfen. Wenn Du aber noch Fragen hast, kann ich mal
nachschauen und Dir alles rueber-mailen.

Grusz
	Steffen