[Debian]: Re: Mpeg-Film selbst erstellen

On Mon, Oct 13, 1997 at 04:21:12PM +0200, Jens Schleusener wrote:
> Hallo,

> Ich habe das Thema zwar nicht verfolgt und habe auch kaum Ahnung davon,
> aber vor langer Zeit habe ich einmal unter AIX "mpeg_encode" benutzt, um
> per Morphing entstandene Bilder zu einer MPEG-Sequenz zu verarbeiten.
> Sollte unter Linux/Debian auch gehen. Die GIF Bilder muessen vorher ins
> YUV, PNM oder PPM formatiert werden (u.a. via netpbm Tools).

 Ja,

 so geht's doch! Ich habe mir jetzt also mal die Zeit genommen und
 so ein Parameters-File für mpeg_encode zu verfassen. Und prompt hatte
 ich meinen ersten Mpeg-Film. Super, Danke!

> P.S.: Die Dateien mpeg_encode-1.3.tar.gz und netpbm-1mar1994.tar.gz
> sind u.a. ueber http://www.dlr.de/fresh/unix/src/contrib/ verfuegbar
> (netpbm-1mar1994.p1.tar.gz ueber http://www.dlr.de/fresh/unix/src/misc/).
> Dort kann man auch Dokumentations-Dateien lesen ohne das jeweilige Paket
> "Downladen" zu muessen.

 Habe ich sofort mal runtergeladen, damit ich das auf AIX auch machen kann.

--

Mit vielen Grüßen....
Stefan Walder

 Dipl. Ing. Stefan Walder  (techn. Ang. in der EDV-Systemtechnik)

 Universitaetsstrasse 150 E-Mail: Stefan.Walder@wtech.ruhr-uni-bochum.de
 Werkstofftechnik IA 2/47 Tel.:   (0)49(0)234-700-5952
 D-44780 Bochum           Fax:    (0)49(0)234-7094-104