Re: [Debian]: Probleme mit gpc - libgpc.a fehlt

Lieber Achim,

Asche auf mein dummes Haupt!
Du und auch Joerg Plate, der mich zurecht
auf meine Leseschwaeche hinwiess,

ihr hattet vollkommem recht mit euerem Hinweis auf den falschen Link.

Mit libgpc.so -> libgpc.so.2.8 kann der Linker etwas anfangen.

Mein Fehler war, dasz mein "Wissen" ueber Shared Librarys veraltert
war ( a.out-System  -->  lib*.sa und lib*.so ). Dein gutgemeinter
und korrekter Hinweis fuehrte dann auch noch bei mir zu dem
Verdreher mit .sa und .a
Zusaetzlich hat mich die man-page von ld auf falsche Spur gefuehrt:

     -lar     Add  an  archive  file ar to the list of files to
              link.  This option may be used any number of times.
              ld  will  search  its  path-list for occurrences of
              libar.a for every ar specified.
              ^^^^^^

Jedenfalls habe ich durch deine ausfuehrliche mail wieder einiges
dazugelernt. Ich war derjenige mit dem Halbwissen. Sorry!

Mit besten Gruessen

Frank Dalchow