Re: [Debian]: libc5, spezielle Version

Andreas Jellinghaus wrote at 01.10.1997 16:07:46 :

> On Tue 30 Sep 1997, Dirk Luetjens wrote:
> mein .bashrc :
>
> export LIBC6PATH=$PATH
> export LIBC5PATH=/usr/i486-linuxlibc1/bin:$PATH
> alias libc6=`export PATH=$LIBC6PATH`
> alias libc5=`export PATH=$LIBC5PATH`
>
> damit geht dann alles einwandfrei.
> wenn du libraries kompilierst : "-lc" beim linken nicht vergessen !

Weil es gerade so schoen passt:

Ich besitze eine lib (nonfree), die gegen
libc.so-5.3.12 und libm-5.0.6 gelinkt ist, fahre
aber debian-1.3.1 mit den entsprechenden libs.

Wenn ich jetzt Programme gegen meine lib linken will
(zur Not auch statisch), wie erreiche ich, dass
crt.o noch normal gefunden wird, libc und libm
aber meine speziellen (alten) Versionen sind?

Ist es auch moeglich, dynamisch gegen die alten
libc/libm zu linken, und dann zur Laufzeit
beide Versionen im gleichen Verzeichnis
aufzubewahren, ohne dass das Falsche passiert?
(die bewusste lib ist natuerlich unvertraeglich
mit der jetzt installierten libc-5.4.33, malloc?)

Gruss Micha